Special Edition Retreats

 

 "Glücks 🍀 RETREAT"

 

 

Während des Glücks-Retreats konzentrieren wir uns auf die essenziellen Aspekte des Glücks. Entdecke die Kraft der Langsamkeit, die dich lehrt, bewusst im Moment zu leben, oder erfahre die Bedeutung der Beständigkeit, die dir hilft, innere Ruhe und Stabilität zu finden. Lerne, wie Gelassenheit dein Leben transformieren kann, oder wie die Fähigkeit zur Wandlung dir ermöglicht, flexibel und offen gegenüber Veränderungen zu sein.

Diese und weitere Schlüssel werden dir helfen, ein tiefes Gefühl des Glücks und der Zufriedenheit zu erreichen.

Tauche ein in eine Welt der Ruhe und Achtsamkeit, während wir uns gemeinsam auf die Reise zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben begeben.

In diesem Retreat behandeln wir einen der 7 Schlüssel zum Glück. Jedes Mal, wenn du an einem Retreat teilnimmst, hast du die Möglichkeit, einen neuen Schlüssel zum Glück zu entdecken und zu erforschen.

Erlebe sanfte Vinyasa-Flows und Meditationen, die Körper und Geist stärken und harmonisieren. Nutze kreative Journaling-Sessions, um deine Gedanken zu reflektieren und Klarheit zu gewinnen. Begebe dich auf einen achtsamen Yoga-Walk und verbinde dich mit der Schönheit der Natur.

Die Stunden sind weit mehr als körperliche Übungen. In meinem herzlichen Raum findest du eine Umgebung, in der du selbst sein kannst, ohne Urteile oder Druck. Ganz gleich, wie alt du bist oder wie fit du dich fühlst, bei mir bist du willkommen und wirst dich wohlfühlen.


Komm und erlebe die Magie, während du dich in diesem Retreat entspannst, erholst und gestärkt in den Alltag zurückkehrst.

Sichere dir noch heute deinen Platz und mach dich bereit für eine unvergessliche Reise zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben.



Optional
dürft ihr Monaco Franzl, den schönsten Alpakahengst in der Herde persönlich und hautnah kennen lernen. Vorsicht, bei einem tiefen Blick in seine Augen 👀 kann man dahinschmelzen - wie bei seinem Namensgeber, dem Monaco Franzl 😊

Ihr seid bei der Fütterung dabei während der Chef oder Juniorchef Jonas alles über die Flauschis erklärt (warum Alpakas „eigentlich“ keine Menschen anspucken usw.)

Und das Beste: Ihr könnt mit ihnen dann auch auf „Schmusekurs“ 😚 gehen und dadurch "Entschleunigung" 🐢 erfahren. 

Umrahmt ist dieses Highlight von einem
entspannten Mindful Yoga Walk 🚶, in den einer der 7 Schlüssel 🗝 zum Glück 🍀 mit einfließt

Nach dem Besuch bei den flauschigen Mitarbeitern (ca. 20 - 30 Minuten), vollenden wir diese besondere Erfahrung der Entschleunigung mit einer Meditation.

Hinweis: Falls du beim Besuch bei den Alpakas nicht dabei bist, ist das kein Problem. Dann treffen wir uns auf jeden Fall alle um 17:30 Uhr wieder im Yogaraum.


Was dich erwartet:

  • Tägliche Yogaeinheiten
  • Dynamisches Yang Yoga, fließender Mindful Yoga Flow, regenerierendes Yin Yoga und Faszien Yoga
  • Mindful Yoga Walk
  • Eine Abendmeditation mit Yoga Nidra
  • Eine Goodie-Bag (lass dich überraschen :)
  • Zimmer nach individueller Auswahl
  • Vielseitige SPA- und Wellness-Oase mit Sauna-Landschaft
  • weitläufige Liegewiese und Gartenlandschaft mit Pool mit Außen- und Innen-Pool
  •  ¾ Verwöhnpension, Unverträglichkeiten werden berücksichtigt bzw. vor Ort besprochen

Termin(e)

Do. 12.12. - So. 15.12.2024 oder Fr. 13.12. - So. 15.12.2024 oder

Anmeldung: spätestens bis 10. November 2024

Anmeldeschluss verpasst? Kein Problem! Wenn noch ein Platz frei ist, nehme ich Dich gerne mit

Plane dein Wunsch-Retreat für und mit deinen Freunden, der Familien oder mit Kolleg*innen

Mehr dazu

 


Buchung im Hotel

Die Buchung erfolgt durch die Teilnehmer*innen direkt im Hotel
unter dem Stichwort "Yoga Vital Retreats"

 

Inklusivleistungen Hotel

  • 3/4 Genuss-Pension (Evtl. Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden persönlich und umfangsreich besprochen und individuell angepasst - echt klasse!!!)
  • Heißgetränke am Nachmittagsbuffet
  • Wellness-Genuss im Landrefugium
  • Outdoor-Pool und große Liegewiese mit Traumausblick
  • Bademantel- und Tasche sowie Saunatücher
  • Getränkebar im Wellnessbereich bis 22 Uhr
  • Glück und Freude
  • Entspannung und Genuss

Link zum Hotel: Landrefugium Obermüller in Untergriesbach/Passau


Buchung Kurs

Der Kurs wird von allen Krankenkassen mit bis zu 100% bezuschusst!

Kursgebühr: 2 -Tages Retreat: 250 Euro
Kursgebühr: 3 -Tages Retreat: 295 Euro

Frühbucher bis 30.06.2024
230 Euro/270 Euro

Die Kursgebühr i.H. von 250/295 Euro muss in Vorleistung an Yoga Vital Retreats bezahlt werden.

Der Zuschuss i.H. von mind. 75 Euro bis 100% wird nach Abschluss des Kurses von deiner Krankenkasse überwiesen.

*alle Preise inkl. evtl. anfallender Mehrwertsteuer

**Begrenzte Plätze verfügbar**

Das Retreat findet ab 6 Anmeldungen statt!

Anmeldung zum Kurs über folgendes Anmeldeformular.
Gleich nach Absenden erscheint die Bestätigung des Kurses und die Bankverbindung!!!


 

Anmeldung zum Retreat

 

Bitte beachten Sie die Stornobedingungen und AGB´s

Rücktritt
Bei Abbruch, Nichterscheinen und Versäumnis wird die gesamte Kursgebühr fällig. Falls Sie am Kurs nicht teilnehmen können, bitten wir um sofortige schriftliche Benachrichtigung.

Bis sechs Wochen vor dem Termin werden 50% der Kursgebühr fällig.
Bei einer Stornierung innerhalb von vier Wochen vor dem Termin wird eine Stornogebühr in Höhe von 100% der Kursgebühr fällig, wenn der Platz im Kurs durch Ersatz nicht wieder belegt werden kann.
Die Bedingungen für die Hotelbuchung gelten gesondert!
Der Abschluss einer Rücktrittsversicherung ist empfehlenswert!

Mind. 6 Teilnehmer*innen. Falls die erforderliche Teilnehmerzahl 31 Tage vor dem Retreat nicht erreicht ist oder Erkrankung der Kursleitung besteht, behalten wir uns vor, das Retreat ohne weitere Ansprüche abzusagen bzw. zu verschieben.


Bitte beachten:
Mit der Anmeldung wirst du automatisch in die Whats-App Gruppe Retreats mit Michaela aufgenommen. Du kannst jederzeit wieder austreten. Die Gruppe ist für den Austausch und Infos rund um meine Retreats. Ich beantworte diesbezüglich alle Fragen und ihr seid als einer der ersten Retreat-up-to-date. Einmal im Jahr gibt es ein kostenfreies Online-Retreat-Treffen mit Yoga, Medi und Entspannung