Mindful Yogastyles - PainExpert - Bodywork - Retreats - Mindful Eating

31.01.2021 14:08

WANDERN

 


Tief durchatmen, den Blick umherschweifen lassen, die Geräusche der Natur wahrnehmen, Bäume berühren und vielleicht sogar etwas dabei schmecken.

Teil eines größeren Ganzen zu sein und zu sehen, dass all die Sorgen und Nöte im Panorama der Natur recht klein aussehen.

"W A N D E R N"

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]


Wanderungen verbinden uns mit der Natur und lassen uns spüren, dass wir ein Teil von ihr sind.

Wenn jeder Schritt gepaart mit Konzentration und Entspannung ins Hier und Jetzt bringt, hat Geist und Seele eine Auszeit. Wir tanken Kraft und frische Energie und lassen den Alltag hinter uns.
Durch das Wandern lernt man seinen Körper besser kennen, da es uns auch an unsere Grenzen bringen kann.

Zudem hat Wandern eine großartige gesundheitliche Wirkung.
Es stärkt des Herz-/Kreislaufsystem und die Kondition je nach Tempo. Der gesamte Körper wird durchblutet und verschiedene Muskelgruppen werden gekräftigt sowie Bänder, Gelenke und Sehnen mit sauerstoffhaltigem Blut versorgt.

Es lohnt sich, das Wandern in seinen Alltag zu integrieren.
Probier's doch mal aus. Du wirst staunen, wie glücklich du dich danach fühlst.

Zum Ausgleich ist eine Yoga-/ und Entspannungseinheit perfekt den vorher trainierten Muskeln wieder Länge und Entspannung zu geben.


Neben Bewegung und Entspannung bringen eine gesunde angepasste Ernährung Körper und Seele in die Balance.

Ein klarer Kopf, gute Laune, körperliche Gesundheit und Energie sowie eine für den Körper zuträgliche Nahrung.


All dies brauchen wir, um ausgeglichen und vital zu sein. Körper, Geist und Seele sind im Einklang, wenn das Zusammenwirken von Energie, Stimmung, Achtsamkeit und dem gesunder Nahrung gut funktioniert. Wir sind offener für das, was kommt und können gelassener mit schwierigen Situationen umgehen.

Diese 3 Komponenten vereine ich sehr gerne regelmäßig in meinem Alltag und ich bin dankbar gelernt zu haben, auf mich und meine Bedürfnisse zu hören.

Gerne zeige ich dir, wie sich diese wunderbare Kombi auch in deinem Alltag integrieren lässt.


Infos findest du auf meiner Website:
https://www.yogasensitive.de/sportmentalhealth.html

Das könnte dich auch interessieren

SMT- Myofasziale Schmerzbehandlung

SMT Yoga

Aktuelle Kurse: Yoga, Ayurveda, Achtsamkeit, Faszientraining, Sport & Ernährung

7 – Tage Ayurveda Stoffwechsel-Reinigungskur „Immer etwas Warmes im Bauch“

Bezuschussung durch alle Krankenkassen