Special Edition Retreats

 

Fühlst du dich manchmal, als würdest du auf Autopilot durch dein Leben gehen?

 

 

Die endlose To-Do-Liste, die ständigen Anforderungen und Verpflichtungen können einen erschöpfen und entmutigen. Es ist leicht, sich in diesem Strudel zu verlieren und dabei sich selbst aus den Augen zu verlieren. Doch genau in solchen Momenten ist es wichtig, sich bewusst zu werden, dass es Zeit ist, zurück zu sich selbst zu finden und die Balance sowie Lebensfreude wiederherzustellen.

Für mich persönlich war dieser Weg zu mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude kein gerader Weg.

Es war eher ein Prozess des Erkennens und Lernens. Ein Prozess, der mich gelehrt hat, mich selbst zu reflektieren und achtsamer mit mir umzugehen. Dabei spielte die Kunst der Selbstreflexion und Achtsamkeit eine bedeutende Rolle. Das Innehalten, das bewusste Spüren meiner Gefühle und Bedürfnisse half mir dabei, die Bereiche meines Lebens zu identifizieren, die aus dem Gleichgewicht geraten waren.

Ein weiterer wichtiger Schritt auf meinem Weg zur Balance war das Setzen von klaren Prioritäten. Es war an der Zeit, mich zu fragen, was mir wirklich wichtig ist im Leben und was ich wirklich brauche, um glücklich und erfüllt zu sein. Das bedeutete auch, mutig zu sein und klare Grenzen zu setzen, um meine Energie für die Dinge zu verwenden, die mir Freude bereiten und mich erfüllen.

Selbstfürsorge wurde zu einem zentralen Thema auf meinem Weg zu mehr Lebensfreude. Es war wichtig, mir bewusst Zeit für Entspannung, Bewegung und gesunde Ernährung zu nehmen. Denn nur wenn ich auf meine körperliche, emotionale und mentale Gesundheit achte, kann ich auch wirklich glücklich sein.

Eine weitere wertvolle Erkenntnis war die Kraft der Natur. Die Schönheit und Ruhe der Natur haben eine unglaubliche Kraft, mich zu erden und neue Energie zu tanken. Deshalb verbringe ich regelmäßig Zeit im Freien, gehe spazieren oder mache Yoga in der Natur.

Und letztendlich wäre ich nicht da, wo ich heute bin, ohne die Unterstützung lieber Menschen. Es war wichtig, den Austausch mit anderen zu suchen und sich gegenseitig zu unterstützen. Denn manchmal braucht man einfach jemanden, der einem den Rücken stärkt und einem zeigt, dass man nicht alleine ist.

Insgesamt war es ein Prozess der Selbstfindung und Selbstakzeptanz. Ein Prozess, der mich gelehrt hat, auf mich zu hören und mir selbst zu vertrauen. Und auch wenn es manchmal schwer ist, bleibe ich optimistisch und glaube fest daran, dass ich meinen Weg zu mehr Balance und Lebensfreude gefunden habe.

Und gerne möchte ich meine Erfahrungen auf den Weg in ein glückliches Leben mit dir teilen. Dich unterstützen mit Inspirationen und Tipps, die du in meinen Retreats und auch Kursen erfahren kannst.


 

Meine Qualifikationen

 

  • Advanced Yoga Teacher (American Yoga Alliance - 500h)
  • Yin Yoga-/Faszien, Ayurveda Yoga Teacher
  • Achtsamkeitstrainerin zur Stressbewältigung
  • Retreat-Programm-Leiterin
  • Ernährungs-/Gesundheitsberaterin
  • Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
  • Fachkraft für Darmgesundheit