Michaela Wittmann

Yoga Reisen - Yoga Retreats

DU MÖCHTEST AKTUELLE INFOS ÜBER MEINE REISEN ERHALTEN?

DANN TRAGE DICH HIER EIN:

 

 

Welchen Nutzen (Benefit) haben Yoga Reisen eigentlich für mich?

Hier meine Erfahrungen und Überzeugungen:



Benefit Yoga

Wir leben in Zeiten, in denen wir extrem von der Außenwelt beeinflusst werden und in Gefahr sind, uns zu verlieren. Da wächst bei vielen der Wunsch, sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren und dem Bauchgefühl zu vertrauen.

Für immer mehr Menschen bietet deshalb Yoga den idealen Ausgleich im oft gehetzten und fordernden Alltag.

Yoga hilft dir präsent und „im Moment“ zu sein, die kleinen Dinge des Lebens zu genießen. Es schult deine Achtsamkeit und Aufmerksamkeit auf intensive Weise. Es lehrt dich, nicht an Dingen, Menschen oder „Erfolgen“ festzuhalten. Deine Gedanken kreisen weniger um die Vergangenheit, Zukunft, Fehler oder Ängste.

Während der Yogapraxis kannst du sogar aktiv Stress abbauen und körperliche sowie geistige Verspannungen und Blockaden lösen. Auch Meditation übt einen positiven Einfluss auf deine Gesundheit und Geisteszustand aus. Dein Immunsystem wird dadurch nachweislich gestärkt, sodass du tatsächlich weniger anfällig für Infekte bist. Durch Meditation hast du ein ebenso wirksames Werkzeug zur Behandlung und Vorbeugung von depressiven Symptomen an der Hand.

Du musst dich nicht verrenken und verbiegen können, um die positiven Auswirkungen von Yoga und Meditation zu erfahren. Du solltest nur den ersten Schritt wagen und dich mit den noch ungewohnten Methoden beschäftigen und sie zu diener regelmäßigen Praxis werden lassen.

Körper- und Atemübungen ermöglichen es, deinen Geist zu beruhigen und dich zu zentrieren. Im Inneren wirst du erstaunliche Antworten auf vielleicht noch ungestellte Fragen finden, die dir vielfältige Wege eröffnen können. Und möglicherweise entdeckst du auch, dass es gar nicht nötig ist, 100%-ige Leistung zu bringen und vor allem, es allen recht machen zu müssen.

Benefit Reisen

Reisen hat viele Vorteile. Reisen kann uns zu einem glücklicheren Menschen machen, weil wir dann aus unserem Alltag ausbrechen, mal "alle Fünf gerade" sein lassen können. Wir gewinnen neue Eindrücke und Erfahrungen und können interessante Menschen kennenlernen und bestenfalls dadurch dazulernen.

Und das tolle daran - dieses Gefühl bleibt auch, wenn wir wieder zu Hause sind. Denn die Erinnerungen, die uns auf Reisen glücklich gemacht haben, kann uns keiner mehr nehmen. Sich glückliche Erinnerungen wieder ins Gedächtnis zu rufen, verleiht ein Gefühl von Zufriedenheit und Glück. 
"Ich denke gerade an den wunderbaren Sonnenaufgang in der Kalura-Bucht auf Sizilien. Diesen einzigartigen Moment werde ich nie vergessen. Ich hatte noch nie einen so wunderschönen Augenblick der Stille und Zufriedenheit erlebt".

Yoga & Reisen - Fazit

Auf Yoga-Reisen kannst du dir eine Atempause gönnen, die in unserem schnelllebigen Alltag oft nicht möglich ist. Du kannst dich also intensiv auf dich selbst konzentrieren, ganz bewusst entspannen und so aktiv zur inneren Balance zurückfinden. Stress und Anspannung fallen ab und du genießt nur noch den Moment. Dabei lernst du wunderbare Menschen kennenlernen, die auf der gleichen "Welle" schwingen oder ihr schwingt spätestens nach der Reise auf dieser gemeinsamen Welle.
Eine ganz besondere Atmosphäre entsteht dort, wo du bist, du lässt dich von der Umgebung einfangen und kannst wunderschöne neue Orte kennenlernen.

Selbst nur eine Woche Auszeit vom Gewohnten kann langfristig neuen Schwung ins Leben bringen und dafür musst du gar nicht in die Ferne schweifen, obwohl das auch wunderschön ist.

Das wünsche ich meinen Teilnehmern:

Die Yoga-Auszeit genießen, um neue Energie zu tanken. Vielleicht später im Alltag Dinge ändern, die Änderungen bedürfen. Diese Tage als eine Oase der Entspannung und Selbsterkenntnis zu betrachten und einen ganz eigenen Rückzugsort im Alltag zu finden, um gut geerdet und flexibel den Herausforderungen zu begegnen.

Yoga und Reisen, ist eine meiner größten Leidenschaften und ich möchte diese einzigartige Erfahrung und  Atmosphäre mit meinen Teilnehmern teilen.

Ich hoffe, dass ich dich inspirieren konnte. Vielleicht schwingen wir ja bald in einer einzigartigen Umgebung mit wunderbaren Menschen auf einer Welle ;)

Herzlichst, eure

 Michaela