Michaela Wittmann

 

Kleine Weihnachtsbotscht für dich:
"One Moment! 1 Minute dauert es,
bis du wieder zentriert bist" :)

Ich möchte dir auch dieses Jahr wieder ganz herzliche Grüße zur (Vor-)Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel senden.

Bald ist es wieder soweit - die Weihnachtszeit steht vor der Tür und das neue Jahr rückt immer näher. Wahrscheinlich wird es bis Weihnachten wieder etwas hektischer zugehen. Das lässt sich auch nicht ganz verhindern. Irgendwie geraten wir in diesen Strudel hinein und es gehört doch auch dazu.

Jetzt im Moment hat man noch gar keine Zeit über Entspannung und Auszeiten nachzudenken, da wir noch mitten in der Arbeit stecken und langsam die Vorbereitungen und Planungen für die kommenden Wochen im Kreise der Familie planen. Das ist auch gut so. Aber bedenke trotzdem, dass es besser ist, wenn du nicht so abgehetzt in die Feiertage startest.
Ich empfehle immer gerne die "One-Moment-Meditation". Sie dauert 1 Minute! Und diese kann mehr bewirken, als du vermutest. Vielleicht kannst du diese immer mal wieder in deinen Alltag integrieren. Probier´s aus - es ist wirklich toll, was da passiert! Du kannst dir hierfür die App herunterladen oder auf meiner Website über You Tube ansehen.

DANKE!

Ich möchte mich von Herzen bei allen bedanken, die mir ihr Vertrauen während des letzten Jahres geschenkt haben. Gerne habe ich euch begleitet beim Yoga, während der Massagen und bei den Beratungen und auch auf Reisen.
Aber auch IHR habt mir sehr viel zurückgegeben, so viel Dankbarkeit in euren Augen und Worten.

Viele begleiten mich jetzt schon über ein paar Jahre und dies ist für mich ein ganz besonderes Geschenk. Ihr habt meinen Weg, den ich gegangen bin miterlebt, ihr habt Anteil genommen und ward neugierig, was wohl noch kommen mag.

Ja stimmt, bei mir ist immer etwas in Bewegung und "Neues" ist für mein Leben einfach eine Bereicherung. Diese Bereicherungen und mein Wissen gebe ich gerne an die Menschen weiter. 

     Ziele setzen und den Weg nicht aus den Augen verlieren

Ein kurzer Blick zurück, auf das was war und dann ein Blick nach vorne. Ziele setzen und diese nicht aus den Augen verlieren ist ein guter Weg. Jedoch vergiss den Weg nicht, der zum Ziel führt, den Weg auf dem du dich Tag für Tag befindest. Genieße jeden Moment, denn er ist einzigartig. Mache jeden Tag zu einem erfüllten Tag, indem du täglich die Dinge tust, die dich wirklich glücklich machen.

Beginne mit einer Stunde pro Tag, die du dir nimmst, um das zu tun, was du schon immer wolltest und dann verlängere diese Momente in deinem Alltag, in deinem Leben.

Finde "deinen Spielplatz" auf dem du dich frei und leicht bewegen kannst. Warte nicht, bis irgendeine Zeit gekommen ist oder irgendein Ereignis sich eingestellt hat, sondern versuche JETZT das zu leben, was dich erfüllt und glücklich macht. Werde zu dem Menschen, der DU sein möchtest und entdecke deinen "Pinguin" (Potential).

Schaue dir mal das Youtube-Video "Das Pinguin-Prinzip" von Eckhard von Hirschhausen an...super.

Du findest das Video auf meiner Website und natürlich auch meine Planungen für 2020. Auch ein Rezept für das lecker "GHEE" (geklärte Butter) aus dem Ayurveda kannst du dir herunterladen. Was auch nicht fehlen darf, sind natürlich meine Yoga- und Ayurvedareisen in die Berge.

Ach, und noch etwas:
Ich habe mit dem Gesundheitsmanagement der BKK ProVita zusammen ein Konzept erstellt, das im Rahmen des Bonusprogramms bezuschusst wird. Auch Nichtmitglieder erhalten unter bestimmten Voraussetzungen einen Bonus. Das Konzept beinhaltet all mein Wissen rund um Yoga, Achtsamkeit, die westliche und die ayurvedische Ernährung und sogar (Online)-Beratungen.

Ich freue mich sehr, dass ich nun mein Wissen und meine Leidenschaften miteinander verbinden darf und ich dies im Rahmen eines Konzpetes mit dem Gesundheitsmanagement der Krankenkassen weitergeben kann.
Schau mal rein und lass dich überraschen, was es 2020 NEUES gibt!

In diesem Sinne wünsche ich dir alles erdenklich Gute.
Ich wünsche dir ein glückliches Leben.
Ich wünsche dir Erfüllung.
Ich wünsche dir jeden Tag einen erfüllten Tag!

 Michaela